Wer sind wir?

Sophia – reist & redet

Hi! Ich bin Sophia und 24 Jahre alt/jung. Im Gegensatz zu Felix liebe ich die Fotografie und das Schreiben. Auch, wenn ich in beidem ehrlich gesagt noch ein großer Laie bin und daher immer gerne dazu lerne.

Ich bin nebenberuflich Reisebloggerin bei Sophias Welt. Zwar mag ich dieses Wort “nebenberuflich” in dem Kontext nicht, da es für mich eher ein Hobby ist, aber es frisst so viel Zeit, dass es eher in die “Arbeitssparte” passt. Vor knapp einem Jahr habe ich richtig mit meinem Blog angefangen und entdecke nun auch durch viele tolle Reisen & Aktivitäten, die mir dadurch ermöglicht werden, wunderbare neue Orte.

Zusammen mit Felix habe ich nun einen Podcast angefangen; der Name Gedankenblase kam sehr spontan zusammen. Da wir beide noch Podcastanfänger sind, freuen wir uns sehr über jegliche (konstruktive) Kritik, Feedback, Anregungen, Themenwünschen und Kommentare!

Bleibt geschmeidig und spitzt weiterhin die Ohren für uns!

 

Felix – sitzt & schweigt

FelixBaumwipfelweg

Will am Liebsten anonym bleiben. Das passt Sophia aber gar nicht. Daher hier ein paar Fakten über Felix:

  • Felix “spielt” gerne Basketball und zocket ab und zu
  • Bei manchen Sachen ist er wirklich durch und durch Schwabe (siehe Stadtführungsfolge)
  • Felix möchte gerne öfter Nudeln essen, bekommt aber nur Kartoffelgerichte (diese liebt Sophia nämlich)
  • Felix hat mal Gärtner gelernt; möchte aber nicht immer gefragt werden, welche Zimmerpflanzen wie überleben können

 

 

Bei Fragen, Kritk, Anregungen und mehr könnt ihr euch über das Kontaktformular oder per Mail an kontakt@gedankenblase-podcast.de  an uns wenden.